Schleifen binden für Geschenke

Autor*in
Hartel, Traudel
ISBN
978-3-419-56513-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Fotos: Krieg, Roland
Seitenanzahl
32
Verlag
Gattung
Ort
Freiburg im Breisgau
Jahr
2003
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
5,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieses Buch macht zahlreiche tolle Vorschläge und gibt genaue Anleitungen, wie sich Geschenke originell verpacken und dazu noch besonders edel mit Schleife schmücken lassen.

Beurteilungstext

Wenn man schenkt, dann sollte dies mit Liebe geschehen und bereits die Verpackung kann dies schon signalisieren. Schleifen aus schönen Bändern verwandeln ein Geschenk in etwas ganz Besonderes und Traudel Hartel, diese wirklich meisterhafte Werkbuchautorin zeigt in diesem Buch für jedermann leicht verständlich auf, welche Schleifen es gibt und wie diese zu binden sind.
Zunächst gibt das Buch eine kleine Bänderkunde und zeigt eine schnelle, aber äußerst hübsche Verpackung auf. Nun folgen die unterschiedlichsten Beispiele zu den unterschiedlichsten Anlässen: einfach gebundene Schleifen, Papierschleifen, Flügelschleifen, Pompon-Schleifen, gelegte Faltenschleifen, Rosetten aus gedrahtetem Schleifenband, gekreuzte Schleifen, Schleifen für Flaschen etc. Ergänzt wird das Buch mit Tipps, einigen kleinen Geschenkideen, z.B. Lavendelblüten oder Möglichkeiten für Grußkarten. Für jeden Vorschlag gibt es genaue Materialangaben und oftmals eigene Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Die Verpackung und die Schleife sind dabei so harmonisch aufeinander abgestimmt, dass allein schon das Anschauen dieses kleinen Büchleins begeistert. Gerade in unseren Zeiten, in denen gutes Benehmen und Ästhetik immer seltener werden, sollte dieses Heft fast Pflichtlektüre sein.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von jbt.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hartel, Traudel

Hartel, Traudel

Schleifen binden für Geschenke

Weiterlesen
Hartel, Traudel

Tisch-Dekorationen stimmungsvoll & originell

Weiterlesen