Reise in die Tiefsee

Autor*in
Pitkin, Linda
ISBN
978-3-407-75333-5
Übersetzer*in
Plieninger, Cäcilie
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
48
Verlag
Gattung
Ort
Weinheim
Jahr
2003
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Linda Pitkin stellt dem Leser Tiere und Pflanzen der Tiefsee vor.

Beurteilungstext

Linda Pitkin nimmt den Leser mit auf eine Reise zu der tropischen Inselwelt Indonesiens. In verschiedenen Tauchgängen wird die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt der Gegend vorgestellt. Atemberaubende Bilder veranschaulichen den Text. Worterklärungen und ein Register am Ende des Buches ergänzen Text und Bilder. Die naturwissenschaftlichen Erklärungen sind eingebettet in die Rahmengeschichte eines Tauchurlaubs in Indonesien. Es gibt Informationen über Tauchausrüstung und Tauchgebiete, aber auch Anmerkungen zum Naturschutz.
Dieser Band ist in der Reihe "Young Oxford" erschienen, in der jungen Lesern Sachwissen vermittelt wird. Schon die Fotos reizen, das großformatige Buch in die Hand zu nehmen. Der Text ist für 10jährige Leser allerdings noch sehr anspruchsvoll.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RE.
Veröffentlicht am 01.01.2010