Piccolino

Autor*in
Kellner, Picco
ISBN
978-3-89592-708-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Jumbo
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2002
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

Die Geschichte vom Raben, der auszog, das Singen zu lernen.

Beurteilungstext

Fast eine Stunde Hörvergnügen bietet diese CD mit dem musikalischen Hörspiel "Piccolino". Sie entstand nach dem gleichnamigen Buch des Autors. Den größten Teil bilden neun umfangreiche, musikalisch untermalte Lieder. Die CD enthält ein Beilage-Heftchen mit den Tex-ten und ermöglicht denjenigen Kindern, die schon lesen können, das schnelle Mitsingen. Bisweilen etwas laut und grell, passen die Musik-stücke doch gut zu der Aussage "Laut sein macht mich stark". Insgesamt ist die CD vielleicht der Anfang des Weges, der den jungen Zuhö-re´rn zum Buch führt. Um mehr über das Theatro Piccolo, das das Musical aufführt, zu erfahren, lohnt sich ein Blick auf deren Homepage: www.theatropiccolo.at

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPAvN.
Veröffentlicht am 01.01.2010