Peggy, die Piratentochter

Autor*in
Schröder, Partricia
ISBN
978-3-570-13644-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Korthues, Barbara
Seitenanzahl
80
Verlag
Gattung
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Peggy findet es wunderbar mit ihrem Vater, Kapitän Jonas Jonissen, und der Mannschaft über die Weltmeere zu segeln und jeden Tag ein neues Abenteuer zu erleben. Aber warum nimmt die Seeanemone niemals Kurs auf den Pazifik? Das würde Peggy zu gerne wissen! Doch keiner auf dem Schiff will es ihr verraten. Als der Schiffsjunge Paule sich verplappert und einen mysteriösen Geisterpiraten erwähnt, steht für Peggy fest: Sie muss das Piraten-Geheimnis entschlüsseln.

Beurteilungstext

Erst ich ein Stück, dann du: Die aufregenden Leseabenteuer sind extra für das gemeinsame Lesen konzipiert. Es gibt Abschnitte für erfahrene Vorleser und Abschnitte für Leseanfänger. Diese Abschnitte lassen sich leicht voneinander unterscheiden, da die Texte für die Leseanfänger in großer Schrift geschrieben sind, sodass den Leseanfängern das Lesen leichter fällt. Schöne Illustrationen spiegeln deutlich das Gelesene wieder und regen zum Erzählen an.
Leseanfänger sind motiviert gemeinsam mit einem Erwachsenen zu lesen. Der erfahrene Leser kann dem Leseanfänger bei Schwierigkeiten gleich helfend unter die Arme greifen.
Die Geschichte der kleinen Piratentochter ist eine Geschichte für abenteuerlustige Mädchen, die gerne auf Entdeckungsreise gehen und Rätsel lösen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPWi.
Veröffentlicht am 01.01.2010