Nur 3 Tage

Autor*in
Napoli, Donna Jo
ISBN
978-3-551-58125-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
141
Verlag
Carlsen
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2001
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Jacki ist mit ihrem Vater im Urlaub in Italien.Während einer Autofahrt bricht ihr Vater über dem Steuer zusammen. Sie versucht stundenlang ein Auto anzuhalten. Erst am nächsten Tag nehmen 2 Männer sie mit, nur sie. Nach langer Fahrt hält das Auto auf einem Berg vor einem abgelegenen Haus an. Jackie will zu ihrer Familie und versucht daher abzuhauen. Die junge Frau im Haus ist die einzige, die ihr helfen will. Ob Jacky es doch schafft in ihre Heimat Amerika zu kommen könnt ihr selbst nachlesen.

Beurteilungstext

Als ich die kurze Rezension auf dem Buchrücken las, war ich begeistert und wie besessen das Buch zu lesen,
doch nach 20 Seiten ist mir diese Lust vergangen.
Szenen werden zu lang und zu ausführlich berichtet, z.B. das Anhalten eines Autos, daher wird es mit der Zeit langweilig.
Man will wissen, wie es weiter geht, doch man muss sich erst durch unzählige Seiten quälen, um die Handlung weiter zu erlesen.
Allerdings fand ich die Details bei der Beschreibung der Natur und des Hauses so schön, dass die Worte in meinem Kopf zu einem Bild wurden.
Diese Eindrücke wurden allerdings durch die etwas langatmigen Handlungen wieder überdeckt.
Insgesammt würde ich das Buch für jüngere Teenager (12 Jahre) empfehlen.
Da ich anspruchsvollere Lekrüre lese, fand ich das Buch einfach nur langweilig.
Das Buch könnte interessanter wirken wenn sich die Handlung nicht nur um drei Tage sondern um eine längere Zeit drehen würde, oder die Geschichte in einer Tagebuchform geschrieben wäre.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Zab.
Veröffentlicht am 01.01.2010