No Waves Too High

Autor*in
Bilinszki, Nina
ISBN
978-3-426-52939-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
368
Verlag
Droemer-Knaur
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
München
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
14,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nach einem fatalen Haiangriff verändert sich Alicia Taylors Leben. Sie kann sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern ohne unter heftigen Panikartigen zusammen zu brechen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean.

Beurteilungstext

I´m coming back for you Eden. Da ich den 2. Band schon so super toll fand, habe ich mich riesig gefreut, als ich die Option bekommen habe, den 3. Teil auch zu rezensieren und ich wurde nicht enttäuscht. Es war schön wieder in das Kleinstadt Setting in Australien zu kommen und all die Charaktere wiederzusehen und auch neue Menschen, wie Ethan, um den es ja auch hauptsächlich mit Alicia geht, aber auch Deepti und Mason kennenzulernen.
Die Geschichte und den Weg den unsere Hauptcharakterin hinter sich hat, beeindruckt mich auch nachdem ich das Buch lange beendet habe und sie zeigt allen (wenn auch mit ein paar Hürden ;)), dass man sich in sein Leben zurückkämpfen kann, egal wie sinnlos es einem in dem Moment vorkommen mag. Ethan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, nicht nur sieht er total gut aus, er steht Alicia in schwierigen Situationen immer zur Seite und setzt sich für den Umweltschutz und die Meeresbewohner Australiens ein.
Die Story dreht sich mehr oder weniger um die Beiden und ihre unterschiedliche Liebe zum Meer. Alicia, die das Surfen als Flucht aus dem Alltag sieht, und Ethan, der versucht die Meere durch sein Handeln sicherer zu machen. Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, denn es werden so viele wichtige Themen angesprochen, aber natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal wieder meine Koffer packen, um den Flug nach Eden nicht zu verpassen. (17 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 20.03.2023