Never Be My Date

Autor*in
Corell, Kate
ISBN
978-3-551-58502-8
Übersetzer*in
Schlegel, August Wilhelm
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
413
Verlag
Carlsen
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2022
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
15,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Cameron hat sich auf den Rollentausch mit Jasper eingelassen und wird für ihn das Waterbury College besuchen. Er versucht sich mit allen Mitteln unauffällig zu verhalten. Doch Aspen macht ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Beurteilungstext

„Never be my Date“ ist der erste Band der Never-Be-Reihe.
Cameron Monroe, der Junge aus Bellbrook, der in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften musste, landet in Waterbury unter all den Rich Kids, die so gar nicht in sein Leben zu passen scheinen. Doch ein Mädchen erregt immer wieder seine Aufmerksamkeit und lässt sein Herz höher schlagen, aber genau auf Aspen darf er sich nicht einlassen, denn sie könnte sein Vorhaben gefährden. Auch Aspen, die Cameron für Jasper hält, fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen. Aspen und Cameron verbindet mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Zwischen den beiden herrscht eine besondere Magie, eine Anziehung, die jederzeit spürbar ist.
Die Autorin nimmt die Leser abwechselnd aus der Sicht von Aspen und Cameron mit nach Waterbury, in eine Welt, in der nicht immer alles ist, wie es scheint. Die College-Romanze wartet auf mit einer unvergleichlichen Geschichte, lebendigen Charakteren und ganz viel Liebe für Details. Aspen zeichnet sich durch ihre besondere Hartnäckigkeit aus und fordert Cameron immer wieder heraus, um hinter sein Geheimnis zu kommen. Cameron ist äußerst sympathisch, was durch seine tollpatschige Art noch verstärkt wird. Für ihn ist das Wichtigste seine Familie. Wäre da nicht Aspen, die er unheimlich anziehend findet. Eine weitere interessante Figur ist Jasper, der mysteriöse Computernerd mit dem schrägen Kleidungsstil, den man absolut nicht einschätzen kann. Er macht einen wirklich neugierig und man möchte unbedingt hinter seine Geschichte kommen. Die Freundinnen von Aspen, Abby und Dion, bereichern die Geschichte, denn die drei Mädels verbindet eine innige Freundschaft.
Durch die Geheimnisse hinter den Charakteren wird die Spannung zu jeder Zeit aufrecht erhalten und Stück für Stück werden die Fragezeichen im Kopf aufgelöst.⁣ Die ganze Geschichte ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch perfekt miteinander harmonieren, vom bodenständigen Cameron bis hin zu Jasper, der einfach krass arrogant, aber genial ist und einen vor allem gruseligen Modegeschmack hat, über den man einfach schmunzeln muss, bereichern die Geschichte. Das Buch ist einfallsreich, erfrischend anders, witzig, romantisch und spannend bis zur letzten Seite.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ka; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 08.03.2023