Nachts im Wald

Autor*in
Hoppe, Paul
ISBN
978-3-8339-0058-7
Übersetzer*in
Vieth, Siegrid
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Hoppe, Paul
Seitenanzahl
40
Verlag
Baumhaus
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Frankfurt
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ohne Kuscheltier ins Bett? Auf der Suche nach seinem Kuscheltier muss der Junge im finsteren Wald seine Angst besiegen.

Beurteilungstext

Zum Schlafen gehört ein Kuscheltier - doch was tun, wenn es verschwunden ist?
Der kleine Ich-Erzähler macht sich mutig auf in den finsteren Wald, um sein Häschen zu finden.
Dort trifft er auf fürchterliche Weggenossen, wie einen großen, fürchterlichen Bären, furchterregende
Riesen, einen feuerspeienden Drachen und ein gruseliges Monster! Und bei diesem ist sein Häschen!

Doch bei bei näherem Kontakt stellen sie sich alle als harmlos und selbst trostbedürftig heraus!

Am Ende hat der kleine Junge viele neue Freunde gefunden, tolle aufregende Erlebnisse gehabt, sein Häschen wiedergefunden und - seine Angst besiegt!

Das Buch ist schön illustriert, klare Zeichnungen und Farben bebildern die Geschichte eindrucksvoll.
Es ist gut geeignet für Leseanfänger. Der Text ist kurz, die Buchstaben gut lesbar. Und vielleicht spornt die Spannung der Geschichte die kleinen Leser an, bis zum Schluss durchzuhalten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von pli.
Veröffentlicht am 01.01.2010