Meridian - Dunkle Umarmung

Autor*in
Kizer, Amber
ISBN
978-3-426-28301-1
Übersetzer*in
Dufner, Karin
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
348
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Meridian - ein gewöhnliches Mädchen - entdeckt, dass sie eine Fenestra ist und den Seelen der Verstorbenen helfen muss, in den Himmel zu gelangen. Somit beginnt für sie ein ebenso außergewöhnliches wie lebensbedrohliches Abenteuer.

Beurteilungstext

Mit dem Roman “Meridian - Dunkle Umarmung” ist der Autorin Amber Kizer eine durchweg spannende und interessante Geschichte gelungen. Auch wenn die einzelnen Story-Elemente nicht wirklich Neues bieten, wissen sie dennoch in der Art und Weise ihres Einsatzes zu überzeugen. Ohne lange, einleitende Kapitel wird der Leser in die Geschichte gezogen und mit auf einen abenteuerlichen Trip ins Reich der Fantastik genommen. Dabei wird es ihm leicht gemacht, sich mit den tragenden Figuren zu identifizieren und Sympathien aufzubauen. Interessant ist vor allem, wie mit dem großen Themenbereich “Tod” umgegangen wird. Meridian als Fenster zwischen dem Dies- und Jenseits strahlt eine ungemeine Attraktivität aus. Ist sie doch selbst noch mehr Kind als Frau und trotzdem schon konfrontiert mit den Ängsten der Erwachsenenwelt. Mehr als einmal steht sie schwerwiegenden Entscheidungen gegenüber, die sowohl ihr als auch dem Leser die Tränen in die Augen treiben dürften. An dieser Stelle sei jedoch nicht zuviel verraten. Wer bereit ist, sich auf Meridians “Dunkle Umarmung” einzulassen, wird so schnell nicht wieder losgelassen, versprochen!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CM.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kizer, Amber

Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Weiterlesen