Meine Erstkommunion Erinnerungsalbum

Autor*in
Press, Tien Wah
ISBN
978-3-451-71090-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Press, Tien Wah
Seitenanzahl
44
Verlag
Herder
Gattung
Ort
Freiburg
Jahr
2012
Lesealter
8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Erinnerungen an die Erstkommunion werden festgehalten.

Beurteilungstext

Format sowie das Layout des Buches sprechen das Kommunionkind an. Mit den christlichen Symbolen wie weiße Taube, Regenbogen, goldene Ähren, Fisch usw., die auf dem Einband abgebildet sind, ist es bereits aus dem Kommunions- und Religionsunterricht vertraut. Auch die schlicht gehaltene Aufmachung im Innern findet problemlos Zugang zur Zielgruppe. Schön zu sehen ist, dass man sich anhand der Themen “Das bin ich!”, “Meine Familie!”, “Meine Taufe” usw. allmählich dem Tag der Erstkommunion nähert. Zum Eintragen der Geschenke zur Erstkommunion sind zwar ein paar Zeilen vorgesehen, aber sie stehen nicht im Vordergrund. Weitaus mehr Platz ist für Eintragungen zum Gottesdienst und für gute Wünsche vorhanden. Neben dem Ausfüllen von Textlücken, Einkleben von Fotos, sorgen immer wieder Gebete, Psalmen und Segenswünsche in gut lesbarem Stil für Abwechslung. Die klare und überschaubare Illustration in dezenten Farben hebt die Bedeutung der Erstkommunion noch mehr hervor.
Dieses Album ist ein schönes Geschenk zur Erstkommunion. Es bietet viele Möglichkeiten, Erinnerungen an diesen Tag lebendig zu halten und immer wieder anzuschauen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchiff.
Veröffentlicht am 01.01.2010