Meine bunte Kinderwelt

Autor*in
Duden,
ISBN
978-3-411-70383-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
96
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2010
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

In den kleinen Büchern von Duden, mit Namen "Meine bunte Kinderwelt" findet man bunte Fotos mit Motiven aus der Lebenswelt der Menschen. So können schon Kleinkinder Dinge anschauen/ erkennen und benennen. Es ist in 6 Themenbereiche unterteilt: Spielzeug, Essen, Kleidung, Fahrzeuge, Tiere und Zuhause.

Beurteilungstext

"Meine bunte Kinderwelt" aus dem Sortiment von Duden beschäftigt sich mit dem Thema Lebenswelt der Kinder. Es beinhaltet Fotos von einzelnen Motiven und deren Betitelung. Es ist in 6 Bereiche unterteilt: Spielzeug, Essen, Kleidung, Fahrzeuge, Tiere und Zuhause. Auf 96 Seiten wird schon den kleinsten Kindern Alltagsmaterialien und Umgebung näher gebracht, es gibt vieles zu entdecken, was sie Zuhause oder in ihrem näheren Umfeld wiederfinden können. Die kleinen Bücher sind sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet, so dass sie sicher auch noch von Kindergartenkindern gerne angeschaut werden. Die einzelnen Seiten sind aus fester Pappe, um ein langes Leben der Bücher, gerade in Kleinkinderhänden, zu unterstützen. So können Kinder mit Lust selbstständig oder auch gemeinsam Dinge der Welt erfassen, wiederfinden, erkennen und benennen lernen. Diese Ausgabe aus dem Dudenverlag ist ein gelungenes Werk für die Kleinsten, die sicher viel Spaß an diesen handlichen, farbenfrohen Werken haben werden

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BS.
Veröffentlicht am 01.01.2010