Mein Anziehpuppen-Stickerbuch Reise um die Welt

Autor*in
Bone, EmilyBagott, Stella
ISBN
Übersetzer*in
Troy, Sabine
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Moore, Jo
Seitenanzahl
24
Verlag
aaa
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
London
Jahr
2012
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Die Figuren in diesem Buch kommen aus ganz verschiedenen Ländern. Ziehe ihnen mit den über 250 farbenfrohen Stickern ihre traditionelle Kleidung an - von seidenen Saris für eine Hochzeit in Indien bis hin zum eleganten spanischen Flamencokostüm. Eine Weltkarte zeigt dir, wo sie alle zu Hause sind.

Beurteilungstext

Das Design des Buches ist sehr ansprechend. Das Anziehpuppen-Stickerbuch “Reise um die Welt” ist für Kinder sehr interessant, da die Kinder mit anderen Kulturen und Kleidungstraditionen in Kontakt kommen. Sie lernen z.B. die Kleidung zu einem Volksfest in Österreich kennen oder aber was man bei einer indischen Hochzeit trägt. Wie die Kleidungsstücke heißen und vieles mehr.
Auf den einzelnen Seiten sind kurz die Kulturen der Länder erklärt und es befinden sich “Puppen” auf den Seiten, die nur Unterwäsche tragen. Nun kann man Schritt für Schritt die Kleidung aufkleben. Die Reihenfolge steht auf den Stickerbögen. Kleinere benötigen noch die Hilfe eines Erwachsenen.
So lernen die Kinder spielerisch, dass nicht überall die gleiche Kleidung getragen wird.
Schade allerdings finde ich, dass man das Ganze nur einmal machen kann, da die Sticker nicht wiederverwendbar sind. Teilweise lassen sich diese auch nur schwer von dem Bogen lösen.

Alles in allem ein sehr schönes Buch mit Lernpotenzial für die Kleinen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ndo.
Veröffentlicht am 01.01.2010