Marvel 5-Minuten-Geschichten

Autor*in
Marvel,
ISBN
978-3-8445-3877-9
Übersetzer*in
ALBRECHT, ANKE
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
71  Minuten
Verlag
Der Hörverlag
Gattung
Digitale Medien
Ort
München
Jahr
2020
Alters­empfehlung
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

12 kurze Geschichten mit den bekanntesten Superhelden des Marveluniversums. Da darf natürlich Peter Parker nicht fehlen, Guardians of the Galaxy, Iron Man und Captain America - knackige Verfolgungsjagden, bei denen man richtig was lernen kann und am Ende siegt natürlich immer das Gute! Gesprochen werden die Geschichten von Christian Zeiger, der Stimme von Spider Man.

Beurteilungstext

Wir waren uns uneinig... ob man die Altersempfehlung von ab 4 Jahren so durchgehen lassen kann?
Mein Mann meinte: ja - naja, es gäbe ja keine Gewalt und die Geschichten gingen immer gut aus - wie im Märchen.
Recht hat er ja... wirklich kurze Verfolgungsgeschichten, kein Einsatz von schweren Waffen, kein Blut und natürlich siegt das Gute durch Witz, Überlegung und vor allem Zusammenhalt.
Jede Menge gute Dinge, die man hier lernen kann. Aber sprachlich würde ich es wirklich erst ab 5 Jahren/6 Jahren ansiedeln. Ich möchte meinem Kind nicht erklären müssen, was eine "genetische Veränderung" ist oder was "patrouillieren" bedeutet, um nur einige wenige Begriffe zu nennen, die zwar die Geschichten wunderbar abrunden, jedoch mir nicht ganz Kleinkind geeignet vorkommen.
Ansonsten ein herrlicher Überblick auch für Marvel-Neueinsteiger und es macht richtig Lust auf mehr. Da es zu jedem Held/jeder Heldin eine Minigeschichte gibt, die aber auch gleichzeitig ihren Hintergrund und Werdegang beleuchtet, ist man perfekt im Bilde und könnte sich prompt den zugehörigen Film dazu ansehen.
A propos Film - ich habe gesehen, dass es zu dieser CD auch das passende Bilderbuch gibt - das fände ich ja noch interessanter!
In kindgerechter Aufmachung ohne Comic-Manier!
Jedoch haben wir bei Hörspielen immer den Vorteil der Fantasieanregung auf höchster Stufe und wer träumt sich nicht gern in fantastische Geschichten hinein, wie Miles Morales das erste Mal in seinen Spinnenanzug schlüpft oder Spider Man mit allen Marvelhelden gegen den größten Feind gemeinsam antritt...

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MaGa; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 02.08.2020

Weitere Rezensionen zu Büchern von Marvel,

Marvel,

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Weiterlesen
Marvel,

The Avengers. Die besten Superhelden-Geschichten

Weiterlesen