Lulus Schuhe

Autor*in
Reid, Camilla
ISBN
978-3-8270-5285-8
Übersetzer*in
Schmidt, Gloria
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Busby, Ailie
Seitenanzahl
14
Verlag
Bloomsbury Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Berlin
Jahr
2008
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,90 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Dieses Spiel - und Fühlbuch zeigt die verschiedenen Schuhe, die ein kleines Mädchen besitzt.

Beurteilungstext

Dieses Buch für die ganz Kleinen spielt im direkten Lebensumfeld eines kleinen Mädchens, mit Rausgehen, Spielplatz, Spielen zu Hause. Auch die verschiedenen Jahreszeiten werden erwähnt. Doch alle diese Themen beschränken sich dabei auf einen einzigen Aspekt, den der Schuhe. Dabei beschäftigt sich jede Doppelseite mit einer anderen Art Schuhe, von den Flip - Flops im Sommer bis hin zu den Gummistiefeln. Und bei jedem Paar Schuhe gibt es entweder etwas zu befühlen oder zu tun, z. B. Schuhe auf- und zumachen. Das macht schon den Kleinsten Spaß, allerdings sind sie kaum in der Lage, eine Schleife zu binden. Das dürfte Frust bedeuten und zu manchem Geschrei führen. Die bunten doppelseitigen Bilder beschreiben die jeweilige Situation genau und auch der Umfang entspricht dem Durchhaltevermögen von Anderthalb - bis Zweijährigen. Allerdings dürfte das Interesse wegen des sehr eingeschränkten Themas doch recht bald nachlassen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von UH.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Reid, Camilla

Reid, Camilla

Pip und Posy feiern Geburtstag

Weiterlesen
Reid, Camilla

Der kleine Bär geht aufs Töpfchen

Weiterlesen