Lovebites oder Die Jungenleiden der W.

Autor*in
Santak, Ana
ISBN
978-3-407-78888-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
136
Verlag
Gattung
Ort
Weinheim
Jahr
2002
Lesealter
16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die 17-jährige W. ist von ihrem bisherigen Leben enttäuscht und verlässt in einer Kurzschlussreaktion ihr Zuhause. Aus England versendet sie E-Mails an ihre Freundin.

Beurteilungstext

Mit deutlichen Bezügen zu Goethes “Die Leiden des jungen Werther” veranschaulicht Santak für Jugendliche von heute eine individuelle Konfliktentwicklung, die schließlich - anders als in der literarischen Vorlage - versöhnlich endet. Dieser E-Mail -Roman überzeugt durch seine Authentizität in Bezug auf jugendliche Denk- und Ausdrucksweisen. Er thematisiert wie seine berühmte Vorlage Gefühle und individuelle Probleme, das Wechselverhältnis zwischen Individualität und Gesellschaftlichkeit, zeigt und dokumentiert allerdings auch den Wandel der Innensichten unter modernen Vorzeichen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ko.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Santak, Ana

Santak, Ana

Lovebites oder Die Jungenleiden der W.

Weiterlesen
Santak, Ana

Lovebites oder Die Jungenleiden der W.

Weiterlesen