Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Autor*in
Knöte, lena
ISBN
978-3-411-71080-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
32
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2010
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
6,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Geschichte von Lilli, die mit ihrer Familie mitten in den Weihnachtsvorbereitungen steckt.

Beurteilungstext

Wie im richtigen Leben - Honig auf dem Fußboden, Frühstücksflocken überall. Dabei wollten Lena und Jasper doch nur Frühstück machen, weil heute Weihnachten ist. Die ganze Familie verfällt ins Chaos, weil die gesamten Weihnachtsvorbereitungen - zumindest in diesem Buch - auf einen einzigen Tag fallen. Alles wird gut und am Ende gibt es schönes Weihnachtsfest mit Kirche und Oma und alle sind zufrieden.
Dieses Geschichte ist hübsch erzählt, kapitelweise immer wieder mit Fragen zum Textverständnis kombiniert und mit bunten großflächigen, etwas groben Bildern illustriert, die die Geschichte gut unterstützen. Die Lesekompetenz wird altersgemäß gefördert, das Textverständnis mittels gut eingeteilter Seitenabschnitte trainiert. Ein schönes Buch für schnelle Erstleser oder Zweitklässler.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CJM.
Veröffentlicht am 01.01.2010