Lern mit mir! Deutschland

Autor*in
Weber, Karin
ISBN
978-3-473-41812-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Kreimeyer-Visse, Marion
Seitenanzahl
9
Verlag
Ravensburger
Gattung
Buch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Ravensburg
Jahr
2019
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Deutschland mit dem TipToi kennenlernen

Beurteilungstext

Das Buch hat nur 9 Seiten (davon 1 Ausklapp-Seite) und ist für den Preis etwas klein ausgefallen. Auf der ersten Seite im Büro, sind Gegenstände mit Geräuschen hinterlegt. Bei einigen (die nicht für das verbundene Spiel notwendig sind) ist immer das gleiche Geräusch zu hören. Man lernt eine Legende lesen, die Nachbarländer von Deutschland bei einem Spiel (aber nur namentlich) kennen. Es gibt ein Spiel mit Planquadraten und Höhenlinien, wobei davon ausgegangen wird, dass man weiß, wie Planquadrate und Höhenlinien gelesen werden. Nachteilig für Kinder, die das noch nicht wissen. Bei dem Spiel auf S. 3 soll die Karte der Doppelseite nach rechts aufgeschlagen werden und man landet bei der politischen Karte. Es geht aber um die physische Karte die NICHT aufgeschlagen werden muss!
Alles in allem lernt man hier etwas über Deutschland, wobei es auch mehr hätte sein können wie z. B. auch die Länge der Flüsse oder die höchsten Gipfel der entsprechenden Gebirge.
Funktioniert nur mit dem TipToi-Stift.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MaMa; Landesstelle: Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am 04.12.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Weber, Karin

Weber, Karin

Deutschland

Weiterlesen
Weber, Karin

Deutschland

Weiterlesen