Küss mich, Tscho!

Autor*in
Manz, Christoph
ISBN
978-3-85191-256-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Walkerstorfer, Peter
Seitenanzahl
108
Verlag
Dachs
Gattung
Erzählung/Roman
Ort
Wien
Jahr
2002
Lesealter
10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
0,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In den 3. und 4. Gymnasialklassen gibt es z. Z. nur zwei Themen: Die bevorstehende Skireise und die Liebe

Beurteilungstext

Dieses 4. Buch der Tscho-Reihe war für mich das erste, und ich bereue es, die ersten 3 nicht auch gelesen zu haben.
Unglaublich herzerfrischend und offen entlarvt Christoph Manz hinter der lauten, chaotischen und coolen Fassade der Jungen ihre Verletzlichkeit und Normalität.
All das schildert er gerade heraus und ohne Schnörkel, ausgesprochen witzig und - für Nichteingeweihte - in einer verfremdeten Kunstsprache, die wohl der Wiener Mundart verwandt ist.
Sehr zu empfehlen!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Va.
Veröffentlicht am 01.01.2010