Kritzelbuch zum Weitermalen

Autor*in
ISBN
978-3-414-82268-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Davidow, Ann
Seitenanzahl
160
Verlag
Boje
Gattung
Ort
Köln
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

James Krüss ist für seine humorvollen, kleinen Verse bekannt und die Tiere von Ann Davidow bewegen sich schwungvoll über die Seiten.

Beurteilungstext

Vom Schaf, dass man mit einem "U" beginnt und an beiden Seiten ein "V" dazu malt, braucht dann nur noch zwei Punkte, ein Ypsilon und ein bisschen gelockte Wolle, schon ist es fertig. Die Schnecke, das Dromedar bis hin zum Phönix werden 52 Tiere vorgestellt. Jedes Tier wird textlich begleitet. Spatzen, Enten, Walrösser, Giraffe, alle werden mit leichtem Strich und einfachen Formen gezeichnet. Das ist kinderleicht und es ist vor allem viel, viel Platz freigelassen für die eigenen Kritzelübungen. Wer sich diesem Klassiker von James Krüss widmet, wird sich mit Freude an die Arbeit machen. Spitzt den Bleistift und es kann losgehen….

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010