Kritzel die Katz - 50 kreative Ideen für alle, die Katzen lieben

Autor*in
Correll, GemmaMeissner, Stephanie
ISBN
978-3-629-11347-4
Übersetzer*in
Löhr, Alexandra
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Correll, Gemma
Seitenanzahl
128
Verlag
Pattloch bei Droemer
Gattung
Ort
München
Jahr
2016
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Deine Kleidung ist ständig voller Katzenhaar. Auf deinen Regalen stapeln sich Katzenbücher, Katzenfotos und Katzenspielzeug. Nein, du bist nicht verrückt. Du bist einfach nur verzückt von Katzen. Das alles weißt nur allzu deutlich darauf hin, dass dieses Buch genau das richtige für dich ist. Du kannst damit deine unendliche Zuneigung zu den schnurrenden Wesen ausleben.

Beurteilungstext

Gemma Corrells Illustrationen lassen den Katzenfan vielleicht sofort zum Stift greifen, um die Katzenbilder auszumalen oder Katzen selbst zu zeichnen. Und der Katzenfan wünscht sich vielleicht auch, dass das Buch nie zu Ende ist. Wer diese Leidenschaft allerdings nicht teilt, der wird das vorliegende Buch wohl eher nicht bejubeln bzw. dessen Sinn überhaupt nicht erst erkennen. Die Illustrationen sind, passend zum Titel, wirklich eher Kritzeleien und nicht besonders ansprechend.
Die kreativen Ideen auf den einzelnen Seiten, die zum Mitmachen anregen, sind aber schon so einfach gestaltet, dass fast jeder beim Zeichnen und Basteln dabei sein kann. Das ist auf jeden Fall positiv.
Auch für Hundefans gibt es ein gleichartig aufgebautes Werk.
Wie gesagt, da muss man wirklich Fan sein. Ansonsten erscheint das Buch sicherlich nicht auf den vorderen Rängen des nächsten Buchwunschzettels.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VT.
Veröffentlicht am 01.10.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Meissner, Stephanie

Meissner, Stephanie

Kritzel den Hund

Weiterlesen