Killewipps geheimes Bauernhof - Handbuch

Autor*in
Kennedy, Vittur
ISBN
978-3-7348-2014-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Vittur Kennedy, Anne
Seitenanzahl
32
Verlag
Magellan
Gattung
BilderbuchBuch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Bamberg
Jahr
2015
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
13,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Killewipps erklärt genau, wie es jedem schlauen Hofhund gelingt, einen Keks zu bekommen. Weckt er den Bauern, bekommt er vielleicht einen Keks, damit er Ruhe hält, wälzt er sich im Dreck, bekommt er ein Bad und einen Keks usw. Wer da nicht an Kinder denken muss, ist selber schuld.

Beurteilungstext

Jeder Leser , egal ob jung oder alt, wird dieses sympathische von Frau Kennedy geschriebene und gestaltete Kinderbilderbuch von Anfang an in sein Herz schließen. Der lustige und zu jedem Streich bereite Hofhund Killewipp nutzt jede mögliche Situation zu seinem Vorteil. Stellvertretend für den Ideenreichtum vieler Kinder überlegt er sich genau, ob es sich lohnen könnte, diesen oder jenen Streich auszuführen. Sollte ein Streich mal nicht gelingen, ist es die hohe Kunst des Täters, eine passende Ausrede zu finden: z.B. gehen beim Eierdiebstahl zu viele Eier kaputt und die Hühner wehren sich, dann täuscht man einen Überfall eines Fuchses vor. Und selbst Streiche, die keinen Zweck erfüllen kommen vor, einfach weil sie Spaß machen
Es bleibt dem erwachsenen Leser überlassen, ob er das zuhörende Kind auf die Raffinessen der Geschichten hinweist, aber die Besprechung des Transfers kann auch viel Freude machen.
Begleitet und unterstützt werden die Aktionen Killewipps von phantasievollen, witzigen Zeichnungen der Autorin, die die Wirkung noch verstärken. Ein sehr gelungenes Kinderbilderbuch

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 6; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 12.08.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kennedy, Vittur

Kennedy, Vittur

Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch

Weiterlesen