Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Autor*in
ISBN
978-3-480-22039-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Neuendorf, Silvio
Seitenanzahl
12
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Esslingen
Jahr
2004
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Maus, Katze, Salamander, Elefant und Maulwurf nennen ihre Traumberufe.

Beurteilungstext

Was möchte ich einmal werden, wenn ich groß bin? Schon ganz kleine Kinder haben ihre Vorstellung von einem Beruf. Silvio Neuendorf zeigt in seinen schönen Illustrationen fünf Berufe. Auf der linken Seite steht ein Satz in gereimter Form. Die doppelseitige Illustration gibt bereits Hinweise auf den Beruf ( Schiff, Wasser, Kapitän ). Diese regen an, den Beruf zu erraten. Das Ziehbild stellt den links genannten Beruf bildlich dar. Dabei sind typische Dinge zu erkennen ( Feuerwehrhelm, Tutu der Ballerina ). Kleine Details ( Rakete, die zum Mond fliegt ) runden den Gesamteindruck ab. Die kartonierten, abwaschbaren Seiten sind gut für den Vorschulgebrauch geeignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KeWo.
Veröffentlicht am 01.01.2010