Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus!

Autor*in
Frixe, Katja
ISBN
978-3-401-71683-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schulz, Tine
Seitenanzahl
155
Verlag
Edition Bücherbär
Gattung
Erstlesebuch
Ort
Würzburg
Jahr
2022
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieses Buch tut ganz unauffällig und hat sich sogar als Geschenk getarnt. Doch Vorsicht – sobald es ausgepackt ist, steht es Kopf. Es kann sprechen, spuken und sogar behilflich sein!

Beurteilungstext

Wo gibt es denn so etwas! Ein Buch, das sehr viel redet, einen Namen haben, gedrückt werden und auch einmal ein Schaukelgefühl haben möchte, das dich lobt, weil du eine Geschichte gelesen hast, das sich nach deiner Lesestufe erkundigt und es dir überlässt, ob du eine kurze oder längere Geschichte lesen möchtest?
Es sagt dir auch, dass es nicht schlimm ist, wenn es mit dem Lesen mal nicht klappt. Im Gegenteil, es gibt dir Ratschläge, wie du dich auf das Lesen vorbereiten kannst um Ablenkungsmanöver zu vermeiden und dass auch eine kleine Lesepause mit etwas Bewegung nicht schadet.

Ein ganz spezielles Buch, das sich personalisiert und den jungen Leser persönlich anspricht. Und egal wie gut er lesen kann, er wird so zum Lesen motiviert. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Lustige Bilder, Sprechblasen, kurze Sätze nehmen einen in den Bann und plötzlich steckt man mitten in einem Zwiegespräch oder in einer der drei liebenswerten Geschichten. Das Lob, das vom Buch ausgeht, gehört zur Besonderheit, das Kinder zum Lachen bringt und glücklich macht.

„Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus!“ ist so clever und macht einfach Spaß!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchi; Landesstelle: Rheinland-Pfalz.
Veröffentlicht am 01.07.2022