Hundert Hunde

Autor*in
Meyer, Kerstin Inga
ISBN
978-3-8489-0082-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
18
Verlag
Aladin
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
14,00 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Beidseitig bedrucktes Leporello mit verschiedensten Wörtern.

Beurteilungstext

“Hundert Hunde”, darunter hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Das Buch ist ein beidseitig bedrucktes Wörterleporello in ca. 2 Meter Länge. Manche aufeinander folgende Wörter reimen sich, viele nicht, manche hängen inhaltlich zusammen, viele nicht. In den Wörtern, die aufeinander folgen (untereinander), werden die Buchstaben immer wieder verwendet. Dabei sind gleiche Buchstaben in der gleichen Farbe gedruckt. Betrachter könnten Substantive, Verben und Adjektive finden, verschiedene An- und Endlaute sowie unterschiedliche Endungen. Viele Einsatzmöglichkeiten fallen mir nicht ein. In der Grundschule könnte man es an die Wand hängen und Kindern aus vertrauten Buchstaben neue Wörter entdecken lassen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wer das Wörterleporello für 14€ für sein Kind oder Enkel kauft.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von .
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Meyer, Kerstin Inga

Meyer, Kerstin Inga

Hundert Hunde

Weiterlesen