Hallo hallo

Autor*in
Mann, Franziska
ISBN
978-3-7941-5042-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Ackroyd, Dorothea
Seitenanzahl
20
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Düsseldorf
Jahr
2004
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
13,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

"Elmer Kaninchen" entdeckt das Telefonieren und macht dabei viele Bekanntschaften.

Beurteilungstext

Telefonieren will gelernt sein, besonders wenn man - wie Elmer - ein junges Kaninchen ist und noch nicht die Zahlen kennt. Auf der anderen Seite macht Telefonieren auch sehr viel Spaß, denn dabei lernt man andere kennen. So geht es Elmer Kaninchen, der beim Herumspielen mit dem Telefon Molli Waschbär "an die Strippe bekommt" oder später Luca Stachelschwein. Als dann Molli Waschbär verunglückt, machen sich die anderen auf, ihm zu helfen, und lernen sich somit auch einmal direkt kennen.
Das Buch besticht durch die ganzseitigen, farbigen Zeichnungen, die einfühlsam und technisch gekonnt sind, sowie durch den einfachen und leicht verständlichen Text; für Kleinkinder ab Kindergartenalter sehr geeignet und unbedingt empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von nr-rp.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Mann, Franziska

Mann, Franziska

Hallo, hallo

Weiterlesen
Mann, Franziska

Hallo, hallo

Weiterlesen