Gewalt ist blöd!

Autor*in
Rusche, Heiner
ISBN
978-3-86702-096-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Ökotopia
Gattung
Ort
Münster
Jahr
2009
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Multimedia-CD “Gewalt ist blöd!” von Heiner Rusche ist die musikalische Ergänzung zu dem Buch “ Streiten helfen Freunde sein”. Mit abwechslungsreichen Liedern, die im Tempo und Anspruch variieren, wird diese Sammlung zu einer wertvollen Ergänzung des oben genannten Buches. Neben den Liedern wird dieses Arbeitsmaterial auch durch eine kleine Videaoaufzeichnung von “Gewalt-ist-blöd” - Szenen ergänzt.

Beurteilungstext

Die CD “Gewalt ist blöd” ist die ideale Ergänzung zu dem Buch “Streiten lernen Freunde sein”. HEINER, der Rockmusiker, fasziniert durch seine eigenwilligen, aber ganz kindgerechten Interpretationen. Es gelingt ihm, Unterhaltung und Spaß mit Texten zu Gewalt, Freundschaft, Gefühlen, Frieden und Versöhnung interessant miteinander zu verbinden. Alle Titel und Lieder sind auch als Playback-Version auf der CD zu finden. Weiterhin kann man die Musik und das oben genannte Buch hervorragend als Vorlage für ein Musical verwenden, Informationen und Kontaktdaten dafür findet man im CD-Cover. Eine wirklich gelungene Musiksammlung, die allein natürlich nicht zu mehr Toleranz und einem guten Miteinander verhilft, aber ein Weg in die richtige Richtung sein kann.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010