Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

Autor*in
ISBN
978-3-8337-2158-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Stellmacher, Hermien
Seitenanzahl
20
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2008
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

20 Geschichten für kleine Kinder befinden sich auf dieser CD. Abenteuerliche Geschichten zu Themen, wie zum Beispiel ein Arztbesuch ohne Angst, ein Feuerwehreinsatz am Fluss, ein kleiner Drache mit Windpocken, ein Ausflug mit Hindernissen und Gute-Nacht-Geschichten.

Beurteilungstext

Eine nette CD zum Zuhören, Lauschen und Staunen, was die Protagonisten der jeweiligen Geschichten erleben. Die Sprecher Karl Menrad und Katrin Gerken wechseln sich beim Erzählen der kleinen Abenteuer ab. Die Stimmen der Sprecher sind dabei allerdings Geschmacksache. Ohne große musikalische Einleitung beginnen die Geschichten und werden hintereinander weg erzählt (ohne Musik).
Die Themen der Erzählungen betreffen genau die Lebenswelt der kleinen Kinder und machen sie darum zu einem spannenden Hörelebnis. Ein Arztbesuch mit Spritze oder das Einkaufen - zum ersten Mal alleine, da muss man mutig sein. Und wie kann man einem kleinen Eichhörnchen helfen, das sich ausgerechnet in einen Süßigkeiten-Automaten quetschen musste? Auch der kleine Drache Dido erlebt ein kleines Abenteuer, als er bei seinem Freund übernachten darf. Die letzten Geschichten sind kleine Gute-Nacht-Geschichten, bei denen natürlich alle einschlafen.


Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Her.
Veröffentlicht am 01.01.2010