Fuchs auf Mission in der Tiefsee

Autor*in
Flow, Benjamin
ISBN
978-3-89955-848-7
Übersetzer*in
Becker, Aggi
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Flow, Benjamin
Seitenanzahl
52
Verlag
Die Gestalten Verlag
Gattung
BilderbuchBuch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Berlin
Jahr
2020
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Eintauchen in die Unterwasserwelt, das ist der Wunsch von so Manchem. Renard, der Fuchs,setzt genau das in die Tat um. Er ist auf der Suche nach einer geheimnisvollen Pflanze tief im Ozean.

Beurteilungstext

Benjamin Flouw, geboren 1986 in Nordfrankreich und aufgewachsen in Avignon, studierte Animation. Er arbeitete als freiberuflicher Designer und Illustrator für Werbung und Filme. Benjamin Flouw ist Autor und Illustrator von The Golden Glow und lebt heute in Marseille.
Der Fuchs Renard ist zu Gast bei seinem Cousin Loup, dem Wolf. Wie gut, dass Loup ein Ferienhaus an der See besitzt. Renard ist fasziniert von den merkwürdigen Pflanzen hier an der Küste und erfährt von einer ganz ungewöhnlichen Blume, einer Meeresalge, die tief unten im Meer wachsen und im Dunkeln leuchten soll. So hat es die Möwe erzählt. Voller Erwartung beschließt der Fuchs, nach dieser Pflanze zu tauchen. Gut, dass er seine komplette Taucherausrüstung in den Urlaub mitgenommen hat! Vorbei an Fischen, Pflanzen, Gräsern taucht er ein in die Unterwasserlandschaft, immer weiter und tiefer in das Meer hinaus. In einem Wald aus riesigen Algen trifft er einen Otter und befindet sich ein paar Flossenschläge weiter in einem bunten Korallenriff. Doch die geheimnisvoll leuchtende Blume findet er nicht. Renard bittet den großen Zackenbarsch um Hilfe. Wird es ihm gelingen, an das Ziel seiner Träume zu gelangen? Der Autor und Illustrator Benjamin Flouw nimmt nicht nur die Kinder mit in eine traumhafte Unterwasserwelt. Seine Bilder, bestehend aus flachen, geometrischen Formen und die in die jeweilige Atmosphäre eingetauchten Farben lassen Raum für Fantasie und das "Kino im Kopf“.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 151; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 02.11.2020