Franziskus von Assisi

Autor*in
Quadflieg, Josef
ISBN
978-3-7373-5076-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Gantschev, Ivan
Seitenanzahl
40
Verlag
Gattung
Ort
Frankfurt am Main
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Franziskus von Assisi war der Sohn einer reichen Familie. In jungen Jahren beschloss er sein Leben Gott zu widmen. Er verzichtete auf seinen Reichtum und wandte sich Armen und Kranken zu. Auch um die Tiere kümmerte er sich liebevoll. Sein bedingungsloser Glaube an Gott und das Gute im Menschen überzeugte viele Menschen. Sie gründeten mit ihm zusammen einen der größten Orden.

Beurteilungstext

Die Geschichte des Franziskus von Assisi ist eine ganz Besondere. Als junger Mann entschließt er sich auf seinen Reichtum zu verzichten und sein Leben ausschließlich Gott und den Bedürftigen zu widmen. Er kümmert sich um Kranke, Arme und auch Tiere werden von ihm liebevoll versorgt. Deshalb wird er von vielen Menschen verspottet. Zusammen mit seinen Glaubensanhängern gründet er einen der größten Orden. Seine Mitglieder kümmern sich bis heute gezielt um die Kranken und Armen. Auch heute noch steht der heilige Franziskus für Nächstenliebe.
Diese Geschichte wird in dem Buch mit wunderschönen farbigen Bildern kindgerecht erzählt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Pet.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Quadflieg, Josef

Quadflieg, Josef

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Weiterlesen
Quadflieg, Josef

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Weiterlesen