Flyte

Autor*in
Heap, Septimus
ISBN
978-3-446-20794-3
Übersetzer*in
Pfleiderer, Reiner
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Zug, Mark
Seitenanzahl
474
Verlag
Hanser
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2006
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
17,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Septimus Heaps Abenteuer geht weiter. DomDaniel, der machtbesessene Magier ist zurückgekehrt und bedroht den Frieden über der Burg mehr als je zuvor. Septimus' ältester Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung bei der Zauberin Marcia Overstrand und wird schon bald zum Werkzeug von DomDaniel. Simon soll für den Schwarzen Herrscher die Macht über die Burg zurück gewinnen. Wird Septimus das verhindern können?

Beurteilungstext

Der erste Band um Septimus Heap, Magyk, hat im Sturm begeisterte Leser jedes Alters erobert und ist zum Bestseller geworden. Die Figuren von Angie Sage sind von der Hexe Zelda bis zur Geheimdienstratte Stanley skurril und eigenständig und die daraus entspinnende Geschichte wirklich außergewöhnlich. Der zweite Teil des Septimus Heap steht dem ersten in Nichts nach. Er ist sehr spannend geschrieben und lässt keinen Moment Langeweile aufkommen. Es ist fast nicht möglich, das Buch aus den Händen zu legen. Die Personen finden sich hier noch besser ausgearbeitet als im ersten Band. Viele alte Bekannte tauchen manchmal unverhofft und überraschend wieder auf, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Spannend, witzig und voller Phantasie - so müssen Bücher sein. Leider setzt das Buch aber das Wissen um die Handlung des ersten Bandes "Magyk" voraus. Es wird manches rückblickend erklärt, aber das ganze Ausmaß der Handlung erkennt man nur, wenn man das erste Buch auch gelesen hat. Das Ende der Geschichte ist noch nicht erreicht. Auf eine Fortsetzung darf man gespannt sein.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von WS.
Veröffentlicht am 01.01.2010