Fit für den ersten Schultag

Autor*in
arsEdition,
ISBN
978-3-7607-4148-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Theissen, Petra
Seitenanzahl
127
Verlag
arsEdition
Gattung
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Mit diesem Übungsbuch kannst du deine Kenntnisse für den Schulanfang noch besser trainieren. Viel Spaß beim Buchstaben zuordnen, Zahlen schreiben, Mengen erkennen, bei Schwungübungen und verschiedenen Konzentrationsaufgaben. Eine abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Übungen für lernbegierige Kinder.

Beurteilungstext

Ob Zahlen, Buchstaben, Schwungübungen oder Konzentration, hier werden Kinder spielerisch in die wichtigsten schulischen Themen eingeführt und haben dabei jede Menge Spaß. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich gestaltet. So sollen die Kinder zum Beispiel angefangene Schreibübungen fortführen, wie Ziegel einmalen, was wiederum den Buchstaben U später ergibt oder es müssen die Dinge erkannt werden, die mit einem bestimmten Buchstaben beginnen oder es werden Rechts- Linksübungen, sowie Mengenfragen u.v.m. eingesetzt. Dieses Übungsheft ist nicht nur für angehende Schulanfänger, sondern auch Erstklässler sehr hilfreich. Die Feinmotorik, die Logik, die Konzentration und logische Schlussfolgerungen , Mengen-, Zahlen-, und Buchstabenkenntnis ist bei den betreffenden Personen mehr oder weniger noch wichtig zu üben. In dieser spielerischen Form bereitet es auf jeden Fall viel mehr Freude. Es kann dabei auch ausgemalt bzw. ergänzt werden, was allen Kindern Freude macht.
Die Vielfalt in diesem Buch überzeugt mich und damit das breite Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, Wissensbereichen. Die Aufgabenstellung ist gut verständlich, gut nachvollziehbar und an die Kinder gerichtet formuliert. Bei der Auswahl der Themen wurde das Erlebnisfeld der Kinder berücksichtigt, wie “Bauernhof”, “Zoo”, “Geburtstagsparty” , “Spielplatz”, “Urlaub”, “Kinderzimmer “, .... .
Das Rundum-Sorglospaket für den Schulanfang. Alle wichtigen Themen in einem Band.
Kinder im Kindergarten lieben es schon, Schule zu spielen und freuen sich auf die Schule. Dieses Übungsbuch werden wir mit einsetzen bei unserer Vorbereitung für die Schule. Hier lässt sich erworbenes Wissen und angeeignete Fähigkeiten der vergangenen Kindergartenzeit noch einmal gezielter festmachen, abrufen. Somit ist es auch für Erzieherinnen, Lehrer und Eltern eine hilfreiche Arbeitsvorlage.
Danke für die Ideen und Vorschläge, für die Fülle an Vielfalt und die damit eingesparte Zeit für uns als Vermittler an die Kinder, sowie den guten Preis für diese Arbeits- und Lernhilfe.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-SW.
Veröffentlich am 01.01.2010