Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns

Autor*in
Mull, Brandon
ISBN
978-3-98585-045-7
Übersetzer*in
Link, Hans
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Beschorner, Marie
Seitenanzahl
460
Verlag
Adrian
Gattung
Taschenbuch
Ort
Berlin
Reihe
Fabelheim Taschenbuch Band 2
Jahr
2022
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
14,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Sommerferien haben begonnen. Kendra und Seth freuen sich schon sehr darauf, wieder zu ihren Großeltern nach Fabelheim zurückkehren zu dürfen. Sie wissen, dass das Reservat mit seinen magischen Bewohnern viele Überraschungen birgt und sie haben dort neue Freunde gefunden. Doch auch die Bedrohungen haben zugenommen, zwei der fünf Reservate sind bereits gefallen.

Beurteilungstext

Wie alle Schüler warten auch Kendra und ihr vier Jahre jüngerer Bruder Seth sehnsüchtig auf den Beginn der Sommerferien. Kendra weiß, dass sie danach auf die Highschool gehen wird, doch zuvor will sie ihre freie Zeit genießen. Noch denkt sie nicht daran, dass es in Fabelheim wieder genauso aufregend werden könnte wie im letzten Jahr, aber in einem neuen Schüler erkennt sie einen Goblin. Weitere Erwachsene tauchen auf, die den Kindern vorspiegeln, sie seien Freunde ihrer Großeltern - und schon sind sie mitten in einem neuen Abenteuer.
Herauszufinden, was wirklich in Fabelheim geschieht, unterscheiden zu können, wer tatsächlich auf Seiten ihrer Großeltern steht, weitere Artefakte zu finden, darauf können sich die Leser phantastischer Geschichten wieder gefasst machen. Die einzelnen Figuren sind ebenso begabt wie unverwechselbar, dieses Mal spielen aber nicht die Feen mit, sondern Gnome und Satyre, ein Sphinx, der Zauberkünstler und Klabauterjäger Errol, der Dämon Ollock der Vielfrass, sowie wieder der Golem Hugo. Auch andere Freunde ihres Großeltern tauchen auf, sind aber nicht immer das, was sie zu sein vorgeben. Das gilt besonders für Kendras Schulfreundin Vanessa.
Die Leser lassen sich überraschen, fiebern mit und hoffen natürlich, dass sich für Kendra und ihre Familie alles zum Guten wenden wird. Für Liebhaber/innen phantastischer Literatur bieten die bislang erschienenen Bände um Fabelheim beste Unterhaltung.


Anmerkung

Band 2 ist bereits um 100 Seiten länger als der erste. Der dritte ist angekündigt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von OAL; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 11.10.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Mull, Brandon

Mull, Brandon

Fabelheim

Weiterlesen