Duden. Mathematik II

Autor*in
ISBN
978-3-411-04275-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hecker, Sigrid (Grafiken)
Seitenanzahl
477
Verlag
MeyerDudenBrockhaus
Gattung
Ort
Mannheim
Jahr
2004
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Fortführung des Schülerdudens Mathematik I. Im Schülerduden "Mathematik II" werden die Themen der Oberstufe behandelt, zu denen unter anderem die Analytische Geometrie oder die Stochastik gehören.

Beurteilungstext

Der neue Schülerduden "Mathematik II" hält Erklärungen zu allen Themen bereit, mit denen sich Schüler der Oberstufe, also vom 11ten bis zum 13ten Schuljahr, befassen. Hierzu gehören beispielsweise Analysis und Stochastik. Der Aufbau gleicht dem des ersten Bandes, doch mehr noch als in diesem wirkt hier die Menge an Informationen auf den ersten Blick erschlagend und die gegebenen Beispiele sind oftmals anspruchsvoll und umfangreich. Einfach mal ganz kurz nachschauen, wie das eine oder andere funktioniert, ist also kaum noch möglich, doch da die Themen der Oberstufe ebenfalls meistens auf hohem Niveau liegen, ließen sie sich mit wenigen Sätzen auch kaum erklären.
Somit ist dieser Duden durchaus eine Hilfe für alle Mathegeplagten Schüler der höheren Klassen, die jedoch eine gewisse erwartbare Bereitschaft mitbringen müssen, sich wirklich in das Thema einzulesen, denn wer nur mal kurz den Text oder ein Beispiel überfliegt, dem wird damit in den meisten Fällen kaum geholfen sein.
Weitere Einzelheiten: siehe Rezension Schülerduden "Mathematik I".

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von jvn-rp.
Veröffentlicht am 01.01.2010