Die Liebe ist ein Dämon

Autor*in
Spirito, de
ISBN
978-3-423-71455-6
Übersetzer*in
Lardschneider, Annette
Ori. Sprache
Italienisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
352
Verlag
dtv
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2011
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

Vicky ist ein Engel – wenn auch kein perfekter: Ihr fehlen die Flügel. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, verliebt sie sich unsterblich in den Neuen an ihrer Schule – doch mit Federico scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Als Vicky erfährt, dass er ein Dämon ist, wird es für sie gefährlich ... denn ihre Freundin ist schon ermordet worden.

Beurteilungstext

Der Roman springt auf den Romantasy-Trend auf und verbindet übersinnliche Elemente mit einer “unmöglichen” Liebesgeschichte. Hier sind es nicht Vampir oder Werwolf und Mensch, die aufeinander treffen und sich verlieben, sondern ein Engel und ein Dämon. Die Idee ist nicht so originell oder neu, dennoch hätte der Roman unterhaltsam sein können. Leider ist aber die Handlung auch etwas verworren und nicht wirklich schlüssig. Vittorias ambivalente Gefühle zu Federico werden nicht glaubhaft dargestellt, es geht alles sehr schnell, die Handlung wirkt teilweise willkürlich. Es gibt größere Zeitsprünge, die Erzählung an sich wirkt oft gehetzt.
Da es inzwischen in diesem Genre eine so große Auswahl an Romanen gibt, würde ich von diesem eher abraten und auf ein “Konkurrenzprodukt” verweisen, so z.B. die “Damian”-Reihe im Arena Verlag, in der es zumindest auch um einen Dämon geht, der sich mit einem Menschenmädchen einlässt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von StD.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Spirito, de

Spirito, de

Tokio Hotel Forever!

Weiterlesen