Die Händlerin der Worte

Autor*in
ISBN
978-3-8337-2463-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2009
Lesealter
6-7 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Die Händlerin der Worte vertreibt an ihrem Stand Wörter alle Art. In Monologen und Liedern lässt sie sich über Schimpfworte, höfliche Worte, süße Worte und Fremdwörter aus.

Beurteilungstext

Diesem “Musical über die Welt der Worte” gelingt es nicht ganz, den Zauber von Sprache zu vermitteln. Dafür ist die Geschichte zu dürftig. Was können Wörter nicht für zauberhafte Geschichten erzählen! Hier aber ist es eine wortreiche, oft aber auch geschwätzige Marktfrau, die ihre Waren anpreist. Ihre weitgehenden Monologe sind alles andere als fesselnd, das können auch die eingängigen Lieder, die mal sehr musical-typisch, ein andermal fast schlagerartig wirken, nicht wettmachen. Trotzdem hörenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von sr.
Veröffentlicht am 01.01.2010