Die große Welt der kleinen Piraten

Autor*in
u.a., Cratzius
ISBN
978-3-89592-829-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Jumbo
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2005
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Auf dieser CD sind 10 Lieder, überwiegend nach traditionellen Vorlagen, und 4 Geschichten von Erwin Moser zum Thema Piraten versammelt.

Beurteilungstext

Hier liegt eine schöne thematische Sammlung vor, die wegen der überwiegend bekannten Melodien Lust zum Mitsingen weckt. Der Inhalt der Lieder und die sich auf Tierebene abspielenden Geschichten machen diese CD bereits für Kinder ab 4 Jahren nutzbar. Sie werden vor allem Spaß daran haben, den mehr oder weniger wilden Rhythmen und “rohen” Gesängen zu folgen und sich dem Piratsein hinzugeben.
“hallo!” wird als Jumbos besonders preisgünstige Linie mit guter Qualität, als “Taschen”-Hörbuch, allerdings ohne Textbeigaben, beworben. Der Trend geht zu solchen Unterschieden in der Aufmachung - allerdings sollte doch auch bei bewusst spartanisch gestalteten CDs aus dem Cover hervorgehen, wer nun gerade eine Geschichte liest. So bleibt im Dunkeln, wer die vier Geschichten von Erwin Moser spricht. Und auch auf die Angabe einer Gesamtspielzeit wird vertichtet ...

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von sr.
Veröffentlicht am 01.01.2010