Die freche Liederfibel

Autor*in
ISBN
978-3-8398-4873-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Schmid, Sophie
Umfang
74  Minuten
Verlag
Gattung
AudioLyrik
Ort
Frankfurt/Main
Jahr
2017
Alters­empfehlung
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
7,29 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

32 bekannte und lieb gewonnene, freche und witzige Lieder neu arrangiert und gesungen von vielen munteren Kindern und verschiedenen Kinderliedermachern.

Beurteilungstext

Gleich das 1. Lied hat die Melodie von „ Alle meine Entchen“. Hierzu wurde eine neuer Text geschrieben, nun heißt es „ Alle Elefanten“. Der neue Text macht Spaß und regt dazu an, auf diese Melodie eigene Verse zu verfassen. Viele bekannte Liedermachen haben hier ihre Lieder zusammen getragen. Manchmal mit original Text und aufgepeppten Arrangement, manchmal umgekehrt. Die Anzahl der Instrumente ist gekonnt minimiert, so dass der Hörer nichts vermisst. Ganz besonders gelungen ist das alte Lied „Bona nox“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Es ist hier in einer acapella Version zu hören. Aber auch alle anderen Lieder sind sehr gelungen arrangiert.
Folgende Lieder sind auf dieser CD zu finden:
„Alle Elefanten“, „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“, „Anne Kaffeekanne“, „Aramsamsam“, „Bona nox“, „Das Hexenmädchen“, „Das Raben-Reh-Igel-Otter-Uhu-Lied mit Kuh“, „Das Riesenlied“, „Das Würmchen“, „Der Cowboy Jim aus Texas“, „Der Frosch zog Hemd und Hose an“, „Der Hase Augustin“, „Der Herr, der schickt den Jockel aus“, „Der Popel“, „Des Abends, wenn ich früh aufsteh“, „Die Affen rasen durch den Wald“, „Die Tante aus Marokko“, „Die Winde des Herrn Prunzelschütz“, „Dracula-Rock“, „Drei Japanesen“, „Ein Huhn, das fraß“, „Ein Mann, der sich Kolumbus nannte“, „Ein Mops kam in die Küche“, „Kurzebein heißt mein Schwein“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, „Oh, du lieber Augustin“, „Omnibuslied“, „Von den blauen Bergen kommen wir“, „Wahre Räuber fluchen immer“, „Wenn der Topf aber nun ein Loch hat“, „Wenn sich die Igel küssen“, „ Zehn kleine Fledermäuse“
Eine Bunte Mischung von Liedern die zum Mitsingen einladen oder einfach auch nur zum Zuhören. Perfekt für jede Autofahrt und garantiert nicht langweilig. Die Cover Gestaltung ist eine bunte Mischung von Piraten in einer Badewanne und ein paar Hühnern. Sie passt perfekt zum bunten Mix.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 01.10.2017