Die Arche Noah Pop-up-Buch

Autor*in
Bus, Sabrina
ISBN
978-3-629-14110-1
Übersetzer*in
Boudart, Annemarie
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Deneux, Xavier
Seitenanzahl
12
Verlag
Pattloch bei Droemer
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
München
Jahr
2012
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Das Bilderbuch erzählt die biblische Geschichte der Arche Noah auf wenigen Seiten. Das besondere an dem Buch sind die Bilder im Pop-up-Stil.

Beurteilungstext

Das Buch macht einfach Spaß. Die Geschichte ist aus der Bibel bekannt und hier kurz nacherzählt. Der Text tritt bei diesem Buch aber wortwörtlich in den Hintergrund, denn auf jeder Seite springt einem ein Teil des Bildes entgegen. So hebt sich beispielsweise die Arche vor dem Wasser oder die grauen Regenwolken vor dem Himmel ab. Das allein ist ja schon witzig genug, aber es bleibt nicht beim einfachen Aufpoppen der Bilder, sondern man kann selbst noch ein wenig an ihnen herumspielen und etwas hin und her schieben, so dass sich die Figuren bewegen oder es tatsächlich so aussieht als würde es regnen.
Die Idee des Pop-up-Buches wurde hier gut umgesetzt. Alles wurde liebevoll in 3D gestaltet und man ist ganz gespannt, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass die Pappe dem Spiel der Kinder auf Dauer nicht standhalten wird - vielleicht ein Grund, sich das Buch gemeinsam mit den Kindern anzuschauen und beim Ziehen und Aufklappen zu helfen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von msc.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bus, Sabrina

Bus, Sabrina

Die Arche Noah

Weiterlesen
Bus, Sabrina

Vater unser

Weiterlesen