Der Sandelefant

Autor*in
Hermann, Rinna
ISBN
978-3-8251-7916-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Dufft, Sanne
Seitenanzahl
32
Verlag
Urachhaus
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Stuttgart
Jahr
2015
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
13,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Paul ist allein im Sandkasten. Niemand ist da zum Spielen. Paul beginnt im weichen Sand zu malen und entdeckt plötzlich einen Elefanten, welcher für Paul lebendig wird und ihn ins Sandburgland mitnimmt. Hier erleben beide spannende Abenteuer...

Beurteilungstext

Niemand da zum Spielen, wer kennt das nicht? Doch mit etwas Fantasie läßt sich in jedem Sandkasten etwas entdecken. Paul taucht sogar völlig in seine Fantasiewelt ein.
Seine faszinierende Traumreise verzaubert den kleinen Leser und regt ihn an, selbst raus zu gehen und eigene Ideen umzusetzen. Wunderbare einfühlsame Illustrationen geben dazu Inspiration.
Die Bilderbucherzählung folgt einem gut aufgebauten Spannungsbogen und ist daher für Kinder interessant und mitreißend.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von utam.
Veröffentlicht am 01.04.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hermann, Rinna

Hermann, Rinna

Der Sandelefant

Weiterlesen
Hermann, Rinna

Der Sandelefant

Weiterlesen