Der kleine Bär

Autor*in
ISBN
978-3-8337-2744-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Langreuter, Julia
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Es ist gar nicht so einfach, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Plötzlich drehen sich alle Gedanken und Gespräche nur noch darum, und der kleine Bär hat mit allerhand Problemen zu kämpfen. Mama muss ins Krankenhaus und wenn sie und das Baby nach Hause kommen wird alles anders sein. Nicht gerade rosige Aussichten und alle seine Freunde machen sich Sorgen. Aber als der kleine Bär wieder in den Kindergarten kommt, ist plötzlich alles ganz anders.

Beurteilungstext

Eine CD für die Kleinen. Liebevoll werden kleine und große Probleme aufgenommen und in einfachen Worten erzählt. Eine Bärenfamilie die man einfach lieb haben muss mit einem Bärenkind, das sich in die Welt der Kinder einknuddelt und in der sich jedes Kind wiederfinden kann. Große Kinderthemen, wie ein Geschwisterchen zu bekommen, oder krank zu sein sind hier auf die Kleinen zugeschnitten und werden einfühlsam vermittelt. Fragen die sich stellen werden hier beantwortet.
Was passiert, wenn ich ein Geschwisterchen bekomme und wie verändert sich mein Leben? Krank sein ist fürchterlich und ich fühle mich elend. Was passiert mit mir, wenn der Doktor kommt? Warum und wodurch bin ich überhaupt krank geworden und auf welche Weise werde ich wieder gesund?
Eine CD für die ganze Familie. Ideal zum gemeinsamen Hören.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaBe.
Veröffentlicht am 01.01.2010