Der beste Hund der Welt

Autor*in
Creech , Sharon
ISBN
978-3-596-85113-3
Übersetzer*in
Zöfel, Adelheid
Ori. Sprache
Amerikanischen
Illustrator*in
Berner, Rotraut Susanne
Seitenanzahl
92
Verlag
Gattung
Ort
Frankfurt
Jahr
2003
Lesealter
8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
10,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Jack schreibt gern Gedichte, aber da er ein Junge ist möchte er nicht das außer seiner Lehrerin jemand davon weiß. Sie motiviert und bestärkt ihn aber so sehr, dass er sich immer mehr zutraut und bald seine Gefühle, seine Liebe und Trauer in Worte fassen kann.

Beurteilungstext

Ein sehr schönes Buch, indem beschrieben wird, wie schwierig es ist, als Junge Gefühle zu zeigen. Jack merkt, dass Worte etwas Wunderbares sind und beweist durch seinen Mut und durch die Hilfe seiner Lehrerin, wie schön es ist seine Gefühle in Worte zu fassen. Das Buch ist als Tagebuch geschrieben und sehr einfühlsam. Besonders gut geeignet für Kinder die etwas Mut und Selbstvertrauen brauchen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von mw.
Veröffentlicht am 01.01.2010