Das Prestel Kunstspiel

Autor*in
Prestel Verlag (Konzeption),
ISBN
978-3-7913-7115-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Prestel
Gattung
Ort
München
Jahr
2012
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
24,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieses Kunstspiel für die ganze Familie bringt den Spielerinnen und Spielern unterschiedliche, bekannte Kunstwerke verschiedener Epochen näher.

Beurteilungstext

Gespielt wird ja immer gerne und hier legt uns der Prestel Verlag eine interessante Variante vor. Ziel des Spiel ist es, ein zwölfteiliges Puzzel als Erste/r zusammen zu legen. Um dieses Ziel zu erreichen muss man gut beobachten können, gut zeichnen und reden bzw. pantomimisch Begriffe spielen. Bei den Begriffen die zu Spielen oder zu Zeichnen sind, hätte es ruhig etwas komplizierter ausfallen können. Pinsel, Kerze, Flasche oder Regen, sind leicht gezeichnet und schnell erkannt. Denn beide, der Aktive und der, der richtig erraten hat um welchen Begriff es geht, dürfen beide ein Puzzelteil einfügen.
Man merkt es schon, es gibt viele Elemente die den SpielerInnen aus dem Spiel Activity bekannt sind. Ach ja, es geht natürlich auch um Kunstwerke. Um das Spielziel erreichen zu können, muss man auch bekannte Kunstwerke aus vielen Epochen genau betrachten. Die Bilder sind kompliziert und haben viele Details. Die Fragen sind einfach, aber gar nicht so leicht zu beantworten. Da ist es schon wichtig die Kunstwerke genau zu betrachten. Mit dieser Spielidee gelingt es Kindern ab acht Jahren die Bilder der Museen näher zu bringen und mit Geschwistern, Freunden, Eltern und Großeltern einen schönes Spielevent zu haben.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010