Das große Pferde Kreativbuch

Autor*in
ISBN
978-3-8458-0174-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
79
Verlag
arsEdition
Gattung
Ort
München
Jahr
2013
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Beurteilungstext

Ein richtiges Schmankerl für echte Pferdefans im Vorschul- und Grundschulalter. Lustige Rätsel, Basteleien, Spiele und künstlerische Herausforderungen führen uns durch dieses Buch. Und wenn man alle Aufgaben gelöst hat, bekommt man Ende des Buches ein Pferdefreunde-Urkunde. Man muss zum Beispiel Bilder fertig und einzelne Pferde in die Ställe malen. Es gibt diverse Bastelanleitungen und sogar spezielles Pferdemusterpapier zum Ausschneiden und basteln. Beim Pferdemandala kann man entspannt malen und die Fehlersuchbilder fordern heraus. Es gibt Rosetten zum Ausschneiden und zusammen kleben, Malen nach Zahlen, einige interessante Informationen über berühmte Pferde, Schablonen und passende “Blankobilder”, ein Art Brettspiel, Suchspiele, Memory, Geschichten zu Bildern schreiben, Labyrinth, und noch vieles, vieles mehr. Am Ende des Buches gibt es noch eine lange Seite, die mit den dazu gehörenden Aufklebern beklebt werden kann.
Für Vorschulkinder ist es teilweise noch recht schwer, da einiges geschrieben werden muss und die eigene Kreativität gefragt ist. Aber ich find es richtig gut und meine Pferdevernarrte Tochter (6 Jahre) auch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von hops.
Veröffentlicht am 01.01.2010