Das Böse greift an

Autor*in
Rook, Sebastian
ISBN
978-3-440-10423-1
Übersetzer*in
Weber, Mareike
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Scheinberger, Felix
Seitenanzahl
205
Verlag
Klee
Gattung
Fantastik
Ort
Stuttgart
Jahr
2005
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In Paris im Jahre 1860 greift eine geheimnisvolle Krankheit um sich, Vampire fallen Menschen an und lassen ihre Opfer blutleer zurück. Jack, Emily und Ben gehen der Sache auf den Grund und begeben sich in höchste Gefahr.

Beurteilungstext

Camazotz` Vampirseuche, die die drei Freunde Jack, Emily und Ben gerade erst in London bekämpft haben, greift nun auch in Paris um sich. Obwohl die Jugendlichen glaubten, den Vampirgott nach einem gefährlichen Kampf in einen 1000 Jahre währenden Bann geschickt zu haben, müssen sie nun annehmen, dass eine erneute Konfrontation bevorsteht. Professor Adensnap begleitet die drei Jugendlichen nach Paris, um den Kampf gegen Camazotz und seine Leute aufzunehmen, Adensnap selbst wird aber das erste Opfer der Vampire, die in Gestalt einer Fledermaus erscheinen. Die Situation spitzt sich zu, die Freunde finden lange kein Gehör bei möglichen Helfern und am Ende haben sie zwei Tote aus ihrem engsten Kreis zu beklagen. Sie selbst reisen nach Mexiko, da sie annehmen, dass Camazotz dort ein letztes fehlendes Amulettstück suchen wird, das ihm zur uneingeschränkten Macht verhilft.
Es handelt sich hier um Teil 2 der Trilogie “Invasion der Vampire”. S. Rook ist ein spannender Roman gelungen, der den Leser von der ersten Seite an fesselt. Die Sprachwahl ist altersentsprechend und ich empfehle das Buch sowohl Jungen als auch Mädchen, denn beide Geschlechter spielen in diesem Werk die Hauptrollen. Das vorgeschlagene Lesealter liegt bei 10 Jahren, diese Ansicht teile ich nicht. Die spannende Aufmachung und doch oftmals detaillierte Beschreibung des Vorgehens der Vampire hat mich am einigen Stellen schaudern lassen und ist meines Erachtens eher jugendlichen Lesern ab 12 Jahren zu empfehlen. Das Cover des Buches lädt den Interessierten zu näherem Betrachten ein, die dunklen Farben und die Motivwahl lassen das Gruseln erahnen. Der Preis stimmt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von hebah.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Rook, Sebastian

Rook, Sebastian

Das Böse erwacht

Weiterlesen
Rook, Sebastian

Invasion der Vampire. Das Böse kehrt zurück

Weiterlesen