Clownflakes zum Frühstück

Autor*in
Davis, Ken
ISBN
978-3-7655-4283-1
Übersetzer*in
Klein-Esselborn, Angela
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Maul, Jonathan
Seitenanzahl
160
Verlag
Gattung
Ort
Gießen
Jahr
2016
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Ein Taschenbuch der etwas anderen Art, für alle jungen Christen, die den Start in den Tag mit einer fesselnden, witzigen und erfrischenden Lesung starten wollen. Gespickt mit Bibelzitaten und guten Gedanken.

Beurteilungstext

Ein gelungenes Buch, das Jugendlichen hilft, den Tag mit Gott zu beginnen. Schon der Aufbau unterscheidet sich von einem normalen Tageslesebuch. Ken Davis hat sich nämlich dazu entschlossen immer zuerst mit einer humorvolle oder auch nachdenklichen kurzen Erzählung den Leser am Morgen abzuholen und an das Ende der Geschichte den jeweiligen Bibeltext oder auch das Zitat zu stellen. An manchen Tagen verzichtet er selbst darauf und schreibt einfach ein kurzes Gebet.
Ein Buch so vielfältig wie die Themen und Probleme im Teenageralter. Gut recherchiert, knackig geschrieben und mitten aus dem Leben der Zielgruppe. Ein perfektes Geschenk zur Kommunion, Firmung oder einfach für Jugendliche, die dem Glauben nahe stehen aber noch keinen Weg gefunden haben, ihn in den Alltag zu integrieren.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von im; Landesstelle: Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am 28.12.2016