Charlie Der Schatz im Dschungel

Autor*in
Owald, Susanne
ISBN
978-3-522-50281-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
142
Verlag
Thienemann
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2013
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Eine Expedition in den australischen Dschungel - Charlie ist super aufgeregt! Schon in den Sommerferien darf sie ihre Mutter nach Tasmanien begleiten. Doch auf der Suche nach dem sagenumwobenen Tasmanischen Tiger kommt ihr ausgerechnet Eve in die Quere, die so ganz ander ist als die abenteuerlustige Charlie - ein typisches Mädchen eben. Kaum sind die beiden dem geheimnisvollen Tiger auf der Spur, werden sie von zwei unheimlichen Gestalten verfolgt. Ob Charlie in dieser brenzligen Situation auf E

Beurteilungstext

Das Cover sieht schon sehr nach Abenteuer aus und ist somit sehr verlockend für Kinder.
Das Buch hält auch das, was das Cover verspricht. Abenteuer und Spass.
Charlie ist ein Abenteuerlustiges Mädchen, dass ihre Mutter gerne nach Tasmanien begleitet. Sie ist ganz aufgeregt, doch dann fährt auch der Professor mit seiner Tochter Eve mit. Eve ist sehr verwöhnt. Das komplette Gegenteil von Charlie. Doch dann verlaufen die beiden Mädchen sich im Dschungel und Charlie merkt plötzlich, dass Eve doch gar nicht so schlimm ist, wie sie es immer gedacht hat. Die beiden freunden sich an.
Die Geschichte des Buches ist spannend geschrieben. So wird den Kindern das Lesen nicht langweilig.
In der Geschichte sind auch kleine Rätselaufgaben eingebaut. So kann man testen, ob man auch richtig gelesen hat. Die Lösung kommt dann auf den nächsten zwei Seiten.
Es ist ein tolles Buch und absolut empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ndo.
Veröffentlicht am 01.01.2010