Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg

Autor*in
Licht, Kira
ISBN
978-3-522-50764-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
480
Verlag
Thienemann
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Stuttgart/Wien
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
16,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen.

Beurteilungstext

„Catching feelings - Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht ist ein moderner Romance-Roman. Die Protagonistin Lys kehrt in ihre Heimat Blackfish Bay in Alaska zurück, wo sie seit einem Streit mit ihrem Vater seit Jahren nicht mehr war. Doch nun wagt sie den Schritt, beginnt ein Praktikum in der Firma ihres Vaters und will sich mit ihm versöhnen. So macht sie sich auf die Reise von New York nach Blackfish Bay, wo sie von Erinnerungen und Nostalgie förmlich überschüttet wird. Die andere Geschichte, die parallel im Buch erzählt wird, ist die von Zane, einem Umweltaktivisten der Gruppe „Seawolves“. Diese lüftet Machenschaften und kriminelle Aktivitäten von Firmen, wobei sie ihre gefährlichen Manöver zum Wohle der Umwelt auf ihrem Instagram-Account live streamen. So kommen Zane und die Seawolves auf die Spur der Firma von Lys’ Vater - und er und Lys lernen sich kennen. Doch Zane zwingt sich, Abstand zu halten, da er vermutet, Lys würde in den Angelegenheiten ihres Vaters mitmischen. Gemeinsam geraten sie allerdings beide in ziemliche Schwierigkeiten und ihre aufkeimende Zuneigung und Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.
In dem Buch hat Kira Licht einen aussagekräftigen Schreibstil getroffen. Man schließt Lys, ihre beste Freundin Chloe und ihre neugewonnenen Freunde schnell ins Herz. Auch finde ich die wechselnden Sichten, aus denen die Geschichte erzählt ist, sehr passend und abwechslungsreich.
Eine leichte Lektüre am Puls der Zeit für alle Romance-Fans. (17 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 28.08.2023