Batman Die gefährlichsten Abenteuer

Autor*in
Lemke, Donald
ISBN
978-3-596-85586-5
Übersetzer*in
Dreller, Christian
Ori. Sprache
australisches Englis
Illustrator*in
Doescher, Erik u.a.
Seitenanzahl
186
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
Frankfurt
Jahr
2014
Lesealter
10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Sammelband muss Batman dreimal gegen die Bösewichte antreten. Natürlich geht er in jeder Geschichte nach aktionreichen Kämpfen als Sieger aus den Geschichten hervor.

Beurteilungstext

Dreimal muss Batman in Aktion treten. In der ersten Geschichte muss er Joker ins Gefängnis bringen, denn dieser hat sich kurz vor seinem Gefängnisaufenthalt abgesetzt. Außerdem hat er in einer alten Fabrikhalle eine Menge Fallen für Batman aufgebaut. Aber Dank seiner Fähigkeiten und seiner Ausrüstung gewinnt Batman den Kampf und liefert Joker im Gefängnis ab.
In der Zweiten Geschichte wird er selbst zum Gesuchten, denn man hat einen Videobeweis gefälscht.
In der dritten Geschichte muss Batman eine gestohlene Bombe suchen, begegnet Joker wieder und gewinnt natürlich auch hier selbst gegen das Lehmmonster.
Nach jeder der drei kurzen Geschichten gibt es einen Steckbrief der Bösewichte, Rätselfragen zum Textverständnis mit Lösungswort, zwei ethische Fragen zum Nachdenken, ein kleines Glossar und eine Zeichnenaufgabe. Mal soll der Leser einen Roboterklon plus Fähigkeiten malen, mal einen Superhelden oder auch einen Superschurken erfinden.
Große, schrill-bunte Bilder, großgedruckte Lautworte ergänzen den Text. Die Seiten sind sparsam bedruckt, so dass auch Jungen, die nicht so gerne lesen, zu diesem Buch greifen können.
Eine Leseprobe zur nächsten Geschichte zeigt, dass Batman entführt wird und sein Freund ein Rätsel löst und die Suchaktion starten kann.
Fazit: Lesefutter

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fee.
Veröffentlicht am 01.01.2010