3-Minuten-Vorlesegeschichten zur guten Nacht

Autor*in
Frey, Jana u.a.
ISBN
978-3-7855-8491-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
122
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Immer wenn es Abend wird, lieben Kinder von klein an die gemütliche Atmosphäre, wenn sie in ihre Decke gekuschelt eine oder zwei oder sogar drei Geschichten vorgelesen bekommen.

Beurteilungstext

Nur noch fünf Minuten heißt es oft, wenn man als Kind noch ganz schnell eben ein Spiel beenden oder einen Turm zu Ende bauen möchte. Nur noch eine Geschichte, hört man dann, wenn es an ins Bett gehen geht oder das Kind schon im kuschelig warmen Bett liegt. Dieser Vorleseband mit 45 kurzen ein bis drei Seiten langen Geschichten eignet sich zum abendlichen Leseritual und lässt den kleinen Zuhörer sanft vom Wachsein in den Schlaf ins Traumland gleiten. Die Geschichten verschiedener Autoren reichen von A wie Amselkind lernt fliegen bis Z wie die Zwillingsgiraffen. Jeder Vorleser und jede Vorleserin sollte jedoch die Geschichten vorher selbst einmal gelesen haben, um zu entscheiden, welches Thema den kleinen Zuhörer gerade besonders anspricht. Ansonsten sind auch die Illustrationen sehr ansprechend und können das noch nicht so müde Kind zum Beschreiben und Erzählen anregen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Su.
Veröffentlicht am 01.10.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Frey, Jana u.a.

Frey, Jana u.a.

Die schönsten Silbengeschichten von frechen Ponys zum Lesenlernen

Weiterlesen