3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht

Autor*in
Golding, Elisabeth
ISBN
978-3-7891-0946-1
Übersetzer*in
Ochel, Stefanie
Ori. Sprache
englischen
Illustrator*in
Mallet, LisaLombardo, GiuliaBauleo, MonicaCruz, Dani
Seitenanzahl
96
Verlag
Oetinger
Gattung
Taschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2018
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

"3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht" ist ein fröhliches Rätselbuch für die ganze Familie. In 83 quirlig, bunten Bildern versteckt sich jeweils ein kleiner, kaum zu erkennender Unterschied, den es zu finden gilt. Spaß am Bilder anschauen ist garantiert und Langeweile war gestern....

Beurteilungstext

Dieses Buch bietet 83 einfache bis sehr kniffelige, kunterbunte Bilderrätsel nach einem Konzept von Ben Potter und Anton Poitier. Alle Bilder sind farbenfroh, lustig und sehr einfallsreich gezeichnet und die vielen quirligen Rätselbilder begeistern wirklich schnell. Ein Rätsel ist immer auf einer A4 Seite gestaltet. Dabei erblickt man einen Gegenstand oder ein Tier, jeweils leicht verschieden gestaltet. Irgendwo auf der Seite versteckt sich etwas, das nicht rein gehört, aber auch nicht wirklich auffällt, zum Beispiel ein qualmender Schlot, statt eines Baumes oder ein Bonbon statt eines Fisches. Lustig ist es immer, insbesondere wenn die Lösungen sich wirklich gut verstecken.
Die zu lösenden Suchbilder beginnen recht einfach. Innerhalb weniger Sekunden sollte man den kleinen Unterschied gefunden haben. Löst man die ersten Rätsel wird es kniffliger und schon bald schaut man auf die bunten Bilder und kann den Blick nicht mehr abwenden. Je weiter man umblättert, umso schwerer werden die Rätsel und umso mehr Zeit benötigt man, die teilweise wirklich sehr kleinen Ausreißer zu finden.
Obwohl manche Rätsel wirklich knifflig sind, lösen kann man sie eigentlich alle. Lediglich die vorgeschlagenen Zeiten kann man manchmal nicht einhalten.
Das Beste an dem Buch ist, dass es sich als Rätselbuch für die ganze Familie eignet: denn auch schon junge Kinder können gute Beobachter sein und es kann durchaus vorkommen, dass die jüngsten Familienmitglieder die Lösung schneller finden, als die Eltern.
Verwenden kann man dieses Buch zu Hause zum Zeitvertreib, im Warteraum beim Arzt, auf einer langen Autofahrt oder eben überall dort, wo Langeweile aufkommen könnte. Mit diesem Buch ist Spaß am Bilder anschauen garantiert, Langeweile gibt es nicht und der Blick für die kleinen, aber feinen Unterschiede wird fröhlich und locker geschult.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Golding, Elisabeth

Golding, Elisabeth

Das Anti-Stress Stickermalbuch

Weiterlesen